Mein Berufsrezept: Erfahrung plus individuelle Indikation.

Werdegang

Meine Facharztausbildung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich an der Univ. Klinik für Orthopädie am LKH-Graz absolviert und 2002 beendet. Hier war ich bis zur Eröffnung meiner jetzigen Kassenordination – seit 2010 in der Position als Stellvertreter des Klinikvorstandes – tätig.

Nach jahrelanger Rotation durch die verschiedenen Spezialgebiete, habe ich mich in den letzten Jahren als Leiter der Sektion Knie besonders mit dem künstlichen Kniegelenksersatz beschäftigt und viele, heute namhafte, Kniechirurgen ausgebildet. Auch war ich, als Angestellter der Medizinischen Universität Graz, Jahre lang Koordinator für das Modul „Bewegung“ und somit hinsichtlich des Bewegungsapparates verantwortlich für die Ausbildung der Medizinstudenten.

  • AHS Matura

    BRG Lichtenfels

  • Doktorat

    Med Uni Graz

  • Oberarzt

    Orthopädie Graz

  • Habilitation

    Med Uni Graz

  • Ordination

    Gleisdorf

Für Sie im Einsatz

Neben meiner jahrelangen Tätigkeit am LKH-Graz sowie als Wahlarzt in Graz und Weiz, bin ich seit 2009 als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger im Einsatz. Dabei bin ich für Gerichte tätig, z.B. bei Klagen hinsichtlich fraglicher Behandlungsfehler oder im Hinblick auf krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit. Auch umfasst meine Sachverständigen-Tätigkeiten Gutachten für die Ethikkommission der Medizinischen Universität Graz zur fachlichen Beurteilung eingereichter Forschungsprojekte.

Mit April 2018 habe ich mich freudig einer neuen Herausforderung gestellt und meine Kassenordination in Gleisdorf eröffnet.